Das Palästina Portal
www.palaestina-portal.eu

Kostenlos  IST nicht Kostenfrei

#########

Unterstützen Sie
unsere ArbeiT >>>


Zurück • Nach oben • Weiter

#########
 

Bücher von
deutschsprachigen Aktivisten

NEU
Arn Strohmeyer:

Antisemitismus – Philosemitismus und der Palästina-Konflikt.

 Hitlers langer verhängnisvoller Schatten

#########

Mehr >>>
 



EXTERNE ERGÄNZENDE SEITEN

BDS Kampagne
KOPI
publicsolidarity - Videos
Der Semit
Reisen nach Palästina
Termine  "Palästina heute"
Termine  Friedenskooperative


Linksammlung zu Palästina

United Nations Office for the Coordination of Humanitarian Affairs - occupied Palestinian territory

United Nations -  The Monthly Humanitarian Bulletin

Weekly Reports 2009-2013
Palestinian Centre for Human Rights

Visualizing Palestine

 


Bessere Welt Links
 ... ist ein Internet Verzeichnis und Mitmachportal mit
über 170.000 handverlesenen und gutsortierten Hinweisen
auf Deutsch und Englisch zu globalen Zukunftsthemen:...
Frieden, Umwelt, Menschenrechte, Soziale Gerechtigkeit, Eine Welt, Bildung, Demokratie und Nachhaltigkeit >>>.


Deutsche Links
Israel & Palästina - deutsch >>>

Englisch
Israel & Palestine englisch >>>

Wir sind Kooperationspartner des Alternativen Nobelpreises und z.B. des Internationalen Friedensbüros in Genf.
Gute Links sind uns immer willkommen!

 

 

Samstag, 24. Oktober 2020 - 15:24

Collage oben zum vergrößern anklicken


Israel bombardiert Hamas-Gebäude - Zwei Zivilisten sterben bei Luftschlag - Israel antwortet auf den Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen: Israelische Kampfflugzeuge bombardieren ein Ausbildungszentrum der radikalislamischen Hamas. In der Einrichtung wird niemand verletzt, dafür stürzt ein nahestehendes Gebäude ein. >>>



Bruder und Mutter des ermordeten dürfen nicht aus Jordanien einreisen um sich von ihrem Angehörigen  zu verabschieden >>>
 

Das was dem Vater von Rahaf übrigblieb - Vier weitere Familienmitglieder wurden  verletzt.

 

VIDEO - Vater nimmt Abschied von seiner Tochter

Israel und Palästina versinken in Gewalt - In der Nacht wurden Raketen aus dem Gazasstreifen abgeschossen, das israelische Militär reagierte und bombardierte das abgeriegelte Palästinensergebiet. Dazu kommen etliche Messerattacken, Steinwürfe und dauerhafte Unruhen: Nach zehn Tagen ständiger Anschläge ist die Stimmung zwischen Israelis und Palästinenser extrem gereizt. Ein palästinensischer Jugendlicher rennt während eines Zusammenstoßes mit israelischen Truppen nahe Gaza Stadt vor einer Tränengaswolke davon.

Insgesamt elf Palästinenser sind seit Freitag ums Leben gekommen, die meisten an den Sperranlagen entlang des Gaza-Streifens, getroffen durch Schüsse des israelischen Militärs. >>>

Bild einer traurigen Realtität: Der zionistische Bürgermeister von Jerusalem bewaffnet mit einem Gewehr - Der israelische Bürgermeister Nir Barkat wurde mit einer Waffe in der Hand und umgeben von seinen Leibwächtern, als wäre er der Sheriff in einem Western, im Ortsteil Shuafat in Ost-Jerusalem fotografiert und gefilmt.

Dieses Bild spiegelt den Zustand von Alarmiertheit und Paranoia sehr gut wieder, in dem sich die israelische Gesellschaft befindet. Während der kürzlich stattgefundenen Wahlkampagne haben die israelischen Kandidaten die Angst und die Paranoia ausgebeutet, erfunden, orchestriert und potenziert durch die zionistische Ultra-Rechte, deren Kandidaten in der Ausbeutung dieser Psychose wetteiferten und eine "harte Hand gegenüber den Palästinensern" anboten und die Wahlkampagne zu einer wahrhaften "Industrie der Paranoia" werden liessen.

Dieser Bürgermeister hat schon in ähnlichen Situationen eine Hauptrolle gespielt, wie im vergangenen Februar, als er aus seinem Amtswagen sprang, um bei der Festnahme eines Palästinensers zu helfen.

Wie die israelische Tageszeitung Yedioth Aharnot heute berichtet, rief er die Israelis auf, ständig eine Waffe zu tragen, um sich Palästinensern entgegen zu stellen.

In den letzten Wochen hat infolge der israelischen Unterdrückung der Palästinenser die Gewalt in Jerusalem zugenommen. Eine besonders gewalttätige Szene konnte man gestern in der Umgebung der illegalen Siedlung Bet El (nördlich von Ramallah) beobachten, wo Gruppen verdeckter israelischer Agenten (bekannt als Mistaravim) sich (als Palästinenser) verkleidet während eines palästinensischen Protests gegen die israelischen Soldaten in der Militärbasis Bet El unter junge Palästinenser mischten und plötzlich ihre Pistolen zogen, sich umdrehten und einen der Anführer der Gruppe festnahmen.
Laut dem Palästinensischen Roten Halbmond wurden in der ganzen Westbank am 6. Tag der Unruhen 288 Palästinenser verletzt.

http://www.palestinalibre.org/articulo.php?a=58178&utm_source=Newsletter+VIP&utm_campaign=29621f7356-2015-10-10&utm_medium=email&utm_term=0_dc85b469bb-29621f7356-332639373
Übersetzung/gekürzt: K. Nebauer

Pressemitteilung - Veröffentlicht am 12. Oktober 2015 von imemcdeutschland - Kontakt: Alexandra Halaby, IMEMC Medien Liaison -  alexandra@imemcpalestine.org

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 11. Oktober 2015 brach israelisches Militär in das Büro des Internationalen Middle East Media Center in Beit Sahour in den besetzten palästinensischen Gebieten ein, ebenso in einige benachbarte Häuser und Geschäfte.
Das Büro befindet sich in der Zentrale des palästinensischen Zentrums für Annäherung (Palestinian Center for Rapproachement PCR), der Organisation, die die IMEMC im Jahr 2003 gegründet hat.

Da der Einbruch am Sonntag Morgen um 04.00 Uhr geschah, war kein Personal im Gebäude. Die Soldaten brachen die Schlösser auf, schlugen Türen ein, durchsuchten den Raum der IMEMC und beschädigten Anlagen. Es ist derzeit unklar, welche Unterlagen oder Gegenstände mitgenommen wurden, aber wir arbeiten an der Schadensaufnahme und werden Sie entsprechend informieren.

Die militärische Invasion von unserem Büro steht in einer Reihe kontinuierlicher Cyber-Angriffe auf die IMEMC Webseite, die sich seit dem 14. September 2015 intensiviert haben und die seitdem ununterbrochen fortgesetzt werden. Unsere Webseite hat es mit Hilfe von irischen und kanadischen Cyber-Aktivisten der Organisation Equalit.ie geschafft, wieder online zu gehen.

Die IMEMC ist die führende englischsprachige Nachrichten-Website, die sich ausschließlich auf die Israel-Palästina-Frage konzentriert. Sie hat im Durchschnitt zwischen 900.000 und 1,5 Millionen Einzelzugriffe auf die Webseite pro Monat. Die Weigerung, Zuschüsse, die mit der redaktionelle Kontrolle über unsere Inhalte verbunden wären, zu akzeptieren, um dadurch als unabhängige Website erhalten zu bleiben, hat für unsere Mitarbeiter zum Verlust ihrer Gehälter geführt. Derzeit erhält jeder, der für die Organisation arbeitet, kein oder höchstens teilweise Gehalt, und das seit Jahren; aber wir leisten diese Arbeit, weil wir wir uns für eine objektive, faktenbasierte Berichterstattung über Israel und Palästina für ein primär englischsprachiges Publikum leidenschaftlich einsetzen.


Die IMEMC verurteilt scharf den Einbruch in unser Büro und in die benachbarten Häuser und Geschäfte durch das israelische Militär und alle Angriffe der israelischen Armee gegen Medien, zu denen es im letzten Monat der Eskalation gekommen ist.

Das Internationale Middle East Media Center hat einen Unterstützungs-Aufruf gestartet, um die Kosten für die Behebung der Schäden im Büro zu decken und um vom bestehenden kommerziellen Web-Hosting-Anbieter zu einem Dienst umziehen zu können, der Erfahrung mit der Abwehr von Cyber-Angriffen hat.

Abbas, verachtet als Pudel Netanjahus - Im palästinensischen Fernsehen waren die vergangenen Tage gute Tage. Man sah dort die palästinensische Flagge in leuchtenden Farben - erstmals gehisst vor den Vereinten Nationen in New York, ein diplomatischer Erfolg, in den die Palästinenserführung viel Aufwand investiert hat. Man sah das volle Plenum der UN - mit inzwischen 135 Ländern, die den Palästinenserstaat anerkennen, so viele wie noch nie. Auch dies ist eine diplomatische Leistung, auf die sich die Führung unter Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas etwas zugutehält.

Und man sah das EU-Parlament: Dort hat palästinensisches Werben dazu geführt, dass Orangen und Wassersprudler aus den von Israel besetzten Palästinensergebieten möglicherweise bald eine besondere Kennzeichnung erhalten könnten - zur Abschreckung der Käufer. An der Lebenswirklichkeit der Palästinenser hat sich nichts geändert

Doch nun könnte man auf Arabisch fragen: ma al-farq - na und? An der Wirklichkeit der Palästinenser hat sich durch all die diplomatischen Erfolge nichts verbessert. Auf ihre Städte und Dörfer im Westjordanland blicken immer neue israelische Siedlungen von den Hügeln herab. Deren Ausbau ist stetig weitergegangen, jüdische Extremisten schlagen immer häufiger zu. Popanz wie das Hissen der Flagge in New York ändert daran nichts. Und so ist es auch die Enttäuschung darüber, wie wenig die palästinensische Autonomiebehörde mit ihrem diplomatischen Kurs der vergangenen Jahre für die Bevölkerung erreicht hat, die jetzt eine neue Welle von Terroranschlägen befeuert. >>>

Kampf ohne Plan - Mit Küchenmessern und Autos gehen palästinensische Jugendliche auf Israelis los, Israel reagiert mit militärischer Gewalt. Doch auch eine der besten Armeen der Welt kann diesen höchst gefährlichen Aufstand nicht eindämmen. -  Peter Münch

Wie nennt man das, wenn Steine fliegen und Brandbomben, wenn gekämpft und geschossen wird in Jerusalem, Ramallah und Nablus? "Intifada" schreiben die israelischen Zeitungen in Großbuchstaben, und auch die palästinensischen Turnschuh-Bataillone auf den Straßen beschwören den neuen Kampf ums Ganze. Intifada - das ist ein Déjà-vu des Blutvergießens, es steht für Angst, Gewalt und Schock.

Doch Intifada ist auch nur ein Wort. Mit dem Begriff, der im Arabischen für Erhebung oder Aufstand steht, soll das Chaos erklärt werden, das in diesen Tagen wieder die von Israel besetzten palästinensischen Gebiete erfasst hat. Die Altstadt von Jerusalem ist abgeriegelt, selbst in Tel Aviv kam es zu einer Messerattacke. Die erste Intifada von 1987 bis 1993, das war der "Krieg der Steine", die zweite Intifada von 2000 bis 2005 der Terror durch Selbstmord-Bomber. Wer heute versucht, die Unordnung einzuordnen, der will sich mit der Kraft eines Etiketts wenigstens wappnen für das, was kommen könnte: die palästinensische Intifada I bis III, so wie es weiland die Punischen Kriege gab. Doch tatsächlich haben nicht mal die Protagonisten eine Ahnung, was passieren wird. >>>

Jailed Palestinian Leader Barghouti Lauds 'New Generation of Palestinians'  - Writing from his prison cell, former Fatah strongman defends right to 'resist occupation.'  - Jailed Palestinian leader Marwan Barghouti defended the Palestinians' right to "resist the occupation," and said that the current round of violence was being fought by a new generation of Palestinians. He made the claims in an op-ed written for The Guardian and published on Sunday.

Barghouti, the former leader of the Palestinian Tanzim militia who is serving multiple life sentences for his role in terror attacks that targeted Israelis, was once considered a possible successor to Palestinian President Mahmoud Abbas, and still holds political sway among Palestinians and the Fatah party, of which he was a member.

Barghouti attempted to dispel claims that the current escalation was a result of tit-for-tat violence by Israelis and Palestinians , saying “The real problem is that Israel has chosen occupation over peace and used negotiations as a smoke screen to advance its colonial project. >>>

 


There will be no peace until Israel’s occupation of Palestine ends - Marwan Barghouti - We have tried to be patient, but the international community has failed us. Freedom for Palestinian people is long overdue

The current escalation in violence did not start with the killing of two Israeli settlers, it started a long while ago and has been going on for years. Every day Palestinians are killed, wounded, arrested. Every day colonialism advances, the siege on our people in Gaza continues, oppression persists. As many today want us to be overwhelmed by the potential consequences of a new spiral of violence, I will plead, as I did in 2002, to deal with its root causes: the denial of Palestinian freedom.

Some have suggested the reason why a peace deal could not be reached was President Yasser Arafat’s unwillingness or President Mahmoud Abbas’s inability, but both of them were ready and able to sign a peace agreement. The real problem is that Israel has chosen occupation over peace, and used negotiations as a smokescreen to advance its colonial project. Every government across the globe knows this simple fact and yet so many of them pretend that returning to the failed recipes of the past could achieve freedom and peace. Insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results. >>>

Thawra & Kaveh "Antideutsche / Tahya Falastin"


 

Susann Witt-Stahl kommentiert: Seit die palästinensischen Rapper Thawra & Kaveh folgendes Video öffentlicht haben:
https://www.youtube.com/watch?v=LpWzpLepDjo  geht ein rassistischer und sexistischer Hass-Tsunami durchs Internet (da zeigen die "Antideutschen" mal so richtig, was in ihnen steckt), der selbst meine Erwartungen überbietet.

Das hier müsste eigentlich (wenn's gegen Araber geht, drücken Polizei und Justiz ja gern mal beide Augen zu) den Staatsanwalt interessieren (wg. - indirektem - Aufruf zur Gewalt und Volksverhetzung).

Dort ist zu lesen: "[...]aber vorher sollte man diesem Kaveh (auch zu finden auf marxismuss.de) noch kräftig die Fresse polieren. Ausweisen kann man den Perser-Nazi ja wohl nicht. [...] Was ich für die Pali-Nazi-Schlampe, die sich Thawra nennt, vorschlage, ist leider nicht jugendfrei … kennt die jemand?":
https://kosmologelei.wordpress.com/2015/10/09/pali-nazi-schlampe/

Kommentar von Wolfgang Behr - pdf - Am 2.Oktober 2015 veröffentlichte die Bundesregierung auf ihrem Portal ein Interview der israelischen Zeitung Yedioth Ahronoth mit Angela Merkel unter dem Titel „Gute Beziehungen zu Israel pflegen“.

Ich zitiere daraus folgende Aussagen von Frau Merkel:
• Israel ist die einzige wirkliche Demokratie im Nahen Osten.
• In erster Linie verbinden uns die Werte, die Deutschland und Israel in der Welt vertreten Freiheit, Demokratie, die Würde jedes einzelnen Menschen
• Aber das wichtigste, das uns eint, ist sicher das Grundverständnis von der Würde des Einzelnen und seinem Recht auf Entfaltung.
Das ist es, was für mich zählt. Israel ist nur bedingt eine Demokratie. Und erst recht keine „wirkliche“. Israel kann es nicht sein, wenn es sich selbst als „jüdischen Staat“ bezeichnet und sogar von der palästinensischen Autonomiebehörde diese Form der Anerkennung verlangt. Die nichtjüdischen, arabischen Minderheiten, Christen wie Moslems, über 20% der Bevölkerung, sind in vieler Hinsicht Bürger zweiter Klasse. Entweder ist Israel eine Demokratie, dann sind alle Bürger des Staates, gleich welcher Religion oder ethnischen Zugehörigkeit, vor dem Gesetz gleich oder es ist ein jüdischer Staat, also eine Ethnokratie, die die Vorherrschaft der jüdischen Mehrheit festschreibt. Demokratie und jüdischer Staat, dass passt nicht zusammen, schliesst sich gegenseitig aus.

Wenn Frau Merkel behauptet, dass Deutschland und Israel „Freiheit, Demokratie, die Würde des Einzelnen und sein Recht auf Entfaltung“ in der Welt vertreten, dann haben wir es hier mit einem typisch orwellschen „Neusprech“ zu tun oder einfacher gesagt mit Heuchelei und Doppelmoral.

Für Israel können Frau Merkels Aussagen schon gar nicht gelten hinsichtlich seines gegen die arabische Bevölkerung und die arabischen Nachbarn auch mit Gesetzen geschürten Rassismus, seiner selbstgerechten, menschenverachtenden und brutalen Besatzungs- und Siedlungspolitik im Westjordanland und Gazastreifen, die der palästinensischen Bevölkerung keine menschenwürdigen Entfaltungsmöglichkeiten und schon gar nicht einen eigenen Staat erlaubt. Das gilt auch für etliche Mitglieder der Regierung, in der besonders die Kulturministerin Miri Regev hervorsticht.

Und für Deutschland können die Aussagen von Frau Merkel auch nur bedingt gelten wenn sie die besagten Werte nur für die Menschen des sogenannten Westens gelten lässt, die Palästinenser aber davon ausschliesst. Ich kann kaum glauben, dass Frau Merkel über die Realität in Israel/Palästina nicht informiert ist. Ihre absurden und beschämenden Aussagen mögen andere Gründe haben >>>


Bundesregierung | Aktuelles | Gute Beziehungen zu Israel pflegen >>>

Police say 'car bomb' set off, witness says it was electrical fault -  Israeli authorities said Sunday that a Palestinian woman set off a "car bomb" in occupied East Jerusalem, although a Palestinian witness told Ma'an that it appeared an electrical fault ignited a fire in her car.

The woman was driving near the al-Zaayyim checkpoint between East Jerusalem and the West Bank when the incident took place. The witness, who wished to remain unnamed, told Ma'an she was driving "with her child in the car," when about "300 meters before the permanent Israeli military checkpoint near the village of al-Zaayyim, an electrical problem ignited a small fire inside the car." He said that "the woman panicked and started to scream," adding that when she "managed to pull over, the driver’s airbag deployed emitting drizzles of powder." >>>


Hat sie sich in die Luft gesprengt oder eine Explosion ausgelöst ? -Westliche Medien melden:
Israel: Palästinenserin sprengt sich in die Luft >>>
Palästinenserin löst bei Kontrolle Explosion aus >>>

Why one Jerusalem street has seen so many stabbings - For Israel and settler organizations, creating a Jewish identity and presence on the access road to the Western Wall is crucial. Palestinians, on the other hand, view it as a dangerous provocation. - Yonathan Mizrachi

Damascus Gate is located on the Old City’s northern wall, and is the main entryway used by Palestinians. Shortly after one passes through it, the street splits into two directions: Khan al-Zeit turns slightly to the west and continues toward the Jewish Quarter, while Al-Wad Street continues eastward down to the Western Wall plaza. >>>

MELDUNGEN ANDERER Tage  FINDEN SIE  im  Archiv >>>

#########

Aktuelle  Nachrichten

Army Kills A Palestinian Teen In Jerusalem

 Neue Gewalt im Nahostkonflikt
Bei einem israelischen Luftangriff in Gaza sterben eine Frau und ihre Tochter. Eine Palästinenserin im Westjordanland zündet einen Sprengsatz neben israelischen Polizisten

 

Zwei Tote bei israelischem Luftangriff im Gazastreifen


Israeli airstrike kills 3-year-old girl

Jugendliche im Gazastreifen erschossen

Palästinensischer Gesundheitsminister: 23 Tote und über 1000 Verletzte im Westjordanland und Gazastreifen

Israelis demonstrieren zur Absetzung Netanjahus

Palästinenser rufen UNO zur Untersuchung israelischer Verbrechen auf

UPDATE: Israeli Police Tear up Palestinian Workers’ Entry Permits to 1948 Land, Arrest 5 Workers

Pregnant woman killed in Israeli air strike

Video
emerges showing Israeli police shooting Palestinian woman

Siedler legt Schweinefleisch auf dem Kopf des Verletzten des Al-Jabari.

Hamas warns Israel to avoid foolish acts after raids on Gaza

Palestinian Locals Repel Israeli Settlers’ Attack on Bethlehem Village

Israeli Settlers’ Attack on Bethlehem Village
 

Siedler greifen in Hebron an

VIDEO - Zusammenstößen in der Nähe der West Khadouri Universität Tulkarem vierundzwanzig Jugendliche verletzt wurden von den israelischen Besatzungstruppen verwundet.

Israeli Bullet Injuries Palestinian, Suffocation Cases Reported in Clashes near Bethlehem, Hebron

Video
Jeremiah Wright: ‘Jesus Was A Palestinian’

It’s time for Palestine to find new ways to confront Israel

Israel Targeting Palestinian Journalists? Increased Violence Against Press Reported By Media Freedom Group

Settlers Resume Provocative Visits to al-Aqsa Compound Amid Growing Tension

Israeli Soldiers Raid Gas Station Southwest of Jenin, Seize Computer

Pregnant woman and daughter, two, killed in Israeli air strike

US: The mystery murder of Palestinian Alex Odeh

Who represents the Palestinian people?

Jordan parliament accuses Israel of 'state terrorism'

Fuel to the fire? Major oil and gas reserves discovered in the Golan Heights

Pregnant Woman and her 2-year old Child Killed in Israeli Bombardment, Four Family Members Injured

Israeli airstrike kills pregnant woman, 2-year-old girl in Gaza City

Der Vater eines getöteten Kindes nimmt Abschied von seinem Sohn

Israeli forces shoot dead two boys, aged 13 and 15, in Gaza

Israelis demonstrieren zur Absetzung Netanjahus

Kerry ruft Palästinenser und Israelis zur Zurückhaltung auf

Health Ministry- “Seven Palestinians Killed on Saturday, 14 in 2 Days, 21 in Past 10 Days”

Israeli Intelligence Using Fake Facebook Accounts to Spy on Protesters

Israeli Authorities Claim their 'Iron Dome' Defense Intercepted Shell Fired From Gaza

Clashes between Palestinian Youth & Israeli Troops in Um al-Fahem, Kafr Kanna, Nazareth

Quartet Delegation to Visit Palestinian Territories

Jerusalem Hospitals Frequently Targeted By Israeli Soldiers

PCR Office In Beit Sahour"

Soldiers Shot A Palestinian Near Bethlehem, And Kidnapped Him

Hebron; Palestinian Dies Of Wounds Suffered Thursday

Israel bombardiert Hamas-Gebäude- Zwei Zivilisten sterben bei Luftschlag

Palästinenserin zündet Sprengsatz neben israelischen Polizisten

Neue Gewaltakte in Jerusalem und Palästinensergebieten

Palästinensische Befreiungsorganisation warnt das israelische Regime

Gewalt im Nahen Osten: Der Hass und die Angst wachsen

Besuch - Regierender Bürgermeister von Berlin reist mit Delegation nach Israel und Palästina

Ex-UNO-Generalsekretär verurteilt das israelische Regime

Der palästinensisch-israelische Konflikt spitzt sich zu

Attack on TV crew is a sign of extremism turning normal

Another Youth Shot Dead in Jerusalem; Death Toll Stand at Four on Saturday

Palestinian shot dead after alleged stabbing attack in Jerusalem

Palestinian lives don’t matter to US media

Israel Detained 650 Palestinians since Start of October 2015, Says Detainees Committee

Video shows accused stabber posed no threat when shot

Another Youth Shot Dead in Jerusalem; Death Toll Stand at Four on Saturday

Health Ministry- 7 Killed, 153 Injured on Friday in Clashes in Gaza and West Bank

Video- Israeli troops surround, then shoot unarmed Palestinian woman with her hands up

Health Ministry- 16 Killed, 1000 Injured by Israeli Troops Gunfire in October

Two Palestinians Die Of Their Wounds- One In Jerusalem, One In Gaza

Jenin- Under Cover Israeli Soldiers Kidnap Four Civilians

Jerusalem- Four Youth Critically Injured, Including One Kidnapped by Israeli Troops

Fourteen Palestinians Injured In Occupied Jerusalem, Six Kidnapped

Gaza: Egypt Poisons the Water, Israel Does the Massacres

ARCHIV  >>>

 

Kontakt  |  Impressum  | Haftungsausschluss  |  Arendt Art  |  Nach oben  |   © 2014 Erhard Arendt  |  bei facebook | Das Palästina Portal gibt es seit dem 10.4.2002