oo

 

 



Start Palästina Portal


Archiv -
[Br
ief-aus-Israel]


 

 From: "Angelika Schneider" <anka.sch(at)gmx.net To: <Brief-aus-Israel(at)yahoogroups.de Subject: [Brief-aus-Israel] Aktuelles aus den besetzten Gebieten  

 

Brief aus Israel 20.7.06
 

Liebe Leute,

(...)

In England werden immer wieder Aufmerksamkeit erregende Aktionen gegen die Politik Israels durchgeführt. Am 17. Juli haben AktivistInnen wieder die Firma EDO MBM, die elektronische Komponenten für Waffen an Israel liefern blockiert, und zwar indem sie sich an zementgefüllte Fässer anketteten. Eine deutliche Stimme für den Appell der IPPNW mit Vorschlägen für konkrete Schritte zum Frieden, darunter auch ein Stopp aller Waffenexporte nach Israel.

--------------------------

Gila Svirski von den Frauen in Schwarz schickt einen Aufruf an alle "Schwester Mahnwachen", am Wochenende Aktionen durchzuführen mit der Forderung, den Krieg, das Blutvergießen und die Besatzung zu beenden und Friedensverhandlungen anzufangen. (Solange USA und Deutschland Israel freie Hand geben, wird das nicht unmittelbar nutzen, man muss aber die öffentliche Meinung gegen den Horror stärken.)

-------------------------

Auch Jewish Voice for Peace in USA berichtet von einer Aktion vor dem israelischen KOnsulate in San Francisco und ruft zur Nachahmung auf. Die Polizei hat 17 Personen festgenommen, die mit eingehakten Armen die Straße blockierten.

------------------------

Schließlich, ein (mit 'heißer Feder' übersetzter) Aufschrei von Nabil aus Libanon. Keine ausgewogene Analyse der Situation sondern ein von Herzen kommender Aufschrei der Empörung. Das sind die Gefühle, die die 60-jährige Geschichte des Konfliktes schürt. Erschrecken, verständlich, verzweifelt und Verzweifelung erregend. Vielleicht sollte man so etwas nicht weiter reichen, aber Nabil spricht sicherlich Millionen aus dem Herzen, das muss man wissen.

Während ich dieses schreibe, sitze ich fest in den Bergen in Libanon und warte, dass die F#$@%ing (so buchstabengetreu) Amerikaner uns rausfliegen. Alle anderen Ausländer sind weg, auch Syrien, PA, etc. Die Leute ohne Geld, könnte man sagen. Die einzigen Botschaften, die noch nicht evakuiert haben sind USA, Kanada und Australien. Ironischerweise bilden sie die Koalition der Willigen (d.h. willig in den Krieg zu gehen). Was Israel Libanon zufügt ist nichts anderes als Genozid, ein Holocaust des 21. Jahrhunderts gegen Infrastruktur, Menschen, Regierung, Normalität. Den Mist den ihr hört über die entführten Soldaten ist nichts als ein Denkmantel der wirklichen Intentionen.

Nehmen wir an, Israel hat des Recht, sich zu verteidigen, und das steh ich ihnen zu, das gibt ihnen nicht das Recht eine andere Nation völlig zu zerstören. Die "Schuldspiele", die Israel seit seiner "illegalen" Geburt einsetzen verwundern uns immer wieder. Sie wundern sich, warum wir sie so "hassen"... Überrascht es euch, wenn ihr Araber auf der Straße gegen Israel und die US reagieren seht? Machen wir uns nichts vor, die USA scheren sich um niemand. Der einzige Grund warum Israel so hoch in Ehren gehalten wird ist wegen der amerikanischen Interessen in der Region.

Sie machen eigentlich für die USA dort die Drecksarbeit. Und was mich ständig erstaunt ist dass die Juden im allgemeinen und die Israelis insbesondere es scheinbar einfach nicht erkennen. Zwischen der Christlichen Rechten, die Israel so lieben und die USA die sich so um Demokratie sorgt, wundert man sich wo der wirkliche jüdische Intellekt und die Weisheit sind. Die USA würde euch im Augenblick verkaufen, wenn sie das Öl nicht brauchten....

Zweitens, wenn Syrien und Iran hinter diesem ganzen Chaos sind, warum sie nicht angreifen? Warum, fragt ihr? Es ist ganz einfach. Die Amerikaner verstehen nur eins. Wenn eine Kugel auf Syrien oder Iran abgefeuert würde, könnte und würde wahrscheinlich die ganze Region zur Hölle fahren. Die Straßen von Hormuz wurden geschlossen, der Ölpreis auf $300 steigen. Natürlich kann das nicht passieren, da Amerikaner dann ihre Benzinsaufenden SUVs (sport utility vehicles, die großen Vans und Pickups mit ihrem LKW-Unterbau) nicht auftanken und ihr "way of life" nicht aufrecht erhalten könnten. G-tt verhüte, dass das passiert. Im Grunde genommen schreckt die USA vor nichts zurück um den Ölfluß aufrecht zu halten, sogar das "Verkaufen" ihrer Verbündeten, inklusive Israel... Erstaunlich genug, Israel hat den Kernreaktor Irans gebombt als Irak "Amerikas Krieg" gegen Iran führte. Egal, dass Israel im Hintergrund Waffen an die Iraner verkauften. Wer kann den Iran-Contra Handel vergessen.... Ohhhhhh, wie schnell die Zeit Dinge wegwischt.

Im Grunde genommen opfert die USA Libanon ohne mit der Wimper zu zucken, ohne die geringste Sorge um Menschlichkeit, Anstand, Höflichkeit, etc,etc... Jedenfalls, was Israel tut, ist das eigene Grab zu schaufeln. Israel gelingt es, Tag für Tag neue Generationen judenhassender Araber zu schaffen, Muslime und aufgeklärte Weltbürger. Du kannst dich nur eine Zeit lang hinter dem eigenen Finger verstecken. Früher oder später wird die Wahrheit zutage treten und die Menschen zur Vernunft kommen. Wir sahen es in Südafrika. Wir sahen es in den USA mit den Indianer, den Schwarzen, etc. G-tt ist auf unserer Seite, das weiß ich. Er wird die Ungerechtigkeit nicht ewig dauern lassen.

Zum Schluss muss ich hinzufügen, dass es unglaublich schmerzlich ist, die Zerstörung des eigenen Landes vor den eigenen Augen zu erleben. Es ist jenseits der Beschreibung, der Worte, der Phantasie, jenseits allem menschlichen... Israel wird weiterhin Ausreden für einen wahren Frieden finden. Ausreden, die von "wir sind zerstört worden" - als hätten die Araber es ihnen zugefügt - zu "es ist Arafat , nein es ist Nasser, nein es ist Assad, nein es ist Saddam, nein es ist Iran, nein es ist Qaddafi, nein es ist Hamas, nein es ist Ben Laden, nein es ist der Taliban, nein es ist der islamische Jihad, nein es ist Hisbollah, etc...etc..." Es gibt immer eine Ausrede und eine "verdammt" gute. Die Wirklichkeit ist, Israel will keinen Frieden. Was ist mit der ersten Resolution von 1948, die Israel aufforderte, zurückzukehren zu der Partitionslinie. Keiner redet mehr davon. Was ist mit dem Rückkehrrecht geschehen, oder zumindest Restition, etc. Die jüdischen Gemeinden haben $60 Milliarden allein aus Deutschland erhalten (verdienterweise, natürlich) und noch weiterhin... Ohne die anderen Restitutionen zu zählen. Was ist mit den PalästinenserInnen, die einmal, zweimal, dreimal und öfter zu Flüchtlingen wurden? wie ist es mit Ihnen???

Ich vergaß, sie sind nicht "G-ttes erwählte Kinder" und verdienen es nicht zu leben. Oder wenn doch, dann den jüdischen Gemeinden untergeordnet. Vielleicht klinge ich antisemitisch (aber ich bin selber Semit). Oder dieser Begriff wurde selber von den jüdischen Gemeinschaften entführt. Es scheint, die Juden haben das Leid ABSOLUT für sich gepachtet. Ihre Schmerzen, Tränen, Leiden steht über allem. Keiner in der Welt steht ihnen im Leiden gleich. Keiner. Wir können G-ttes Existenz diskutieren, Jesus und seine Prophezeiungen oder überhaupt irgendein anderes Thema, doch verbietet G-tt dass irgendeiner die Legitimität Israels gegenüber dem Holocaust bezweifelt...

Um ehrlich zu sein, habe ich das Jammern und Weinen leid. Wir haben auch Gefühle, Träume, Zukunft, Religionen, Gedanken, Familien, Land, Kinder, Hoffnungen etc.... Israel ist nicht die einzige Nation der Welt. Die Juden sind nicht das einzige Volk auf der Erde. GENUG IST GENUG.... Wie Moses im Film (Die Zehn Gebote) sagte, Let my people go.... Wer könnte es ihm übelnehmen?

Gruß, Anka

http://www.Brief-aus-Israel.de.vu -- Yahoo! Groups Links <* Besuchen Sie Ihre Group im Web unter: http://de.groups.yahoo.com/group/Brief-aus-Israel/ <* Um sich von der Group abzumelden, senden Sie eine Mail an: Brief-aus-Israel-unsubscribe(at)yahoogroups.de</a <* Mit der Nutzung von Yahoo! Groups akzeptieren Sie unsere: http://de.docs.yahoo.com/info/utos.html       

 

Start | oben

Mail           Links           Suchen            Kontakt            Vita             Impressum           Haftungsausschluss           Translate